Nun ja, wie soll man jetzt nur anfangen?

Naja, ich probiere es mal so:

Ich heiße Thomas Jahnke, bin Jahrgang 1986 und derzeit wohnhaft in Ötisheim. Meine Leidenschaft zum Fotografieren, insbesondere der Tierfotografie, entdeckte ich schon sehr früh in meiner Kindheit.

Angefangen habe ich damals mit einer analogen Spiegelreflexkamera, die mir glücklicherweise für meine fotografischen „Experimente“ überlassen wurde. Leider damals eine kostspielige Angelegenheit, wie sich bestimmt manch einer selbst daran erinnern kann.

Deshalb wurde nach einiger Zeit der Umstieg auf die digitale Fotografie mit einer Olympus C2500-L angestrebt. Diese genügte mir nach kurzer Zeit aber nicht mehr und es gab mit dem ersparten Taschengeld einen Wechsel zur Canon 350D. So kam von Zeit zu Zeit immer mehr an Ausrüstungsgegenständen und Body´s zusammen.

Mit heutigem Stand, werden die gezeigten Bilder ausschließlich mit meinem und folgendem Canon-Equipment erstellt. Zusätzlich gibt es noch eine unzählige Anzahl an Zubehör wie zB. Fotostative, Converter und Blitze, um nur einiges zu nennen.

 

Kameras: 

Canon EOS 1Ds Mark lll

Canon EOS 1D Mark ll

 

Objektive:

Canon EF 300 mm f/2.8L USM

Canon EF 100mm f/2.8L IS USM Macro

Canon EF 100-400 mm f/4.5-5.6L IS USM

Canon EF 70-200 mm f/2.8L IS USM

Canon EF 24-105 mm f/4.0L IS USM

 

 

Die Fotografie bietet immer wieder neue Anforderungen an mich und der eingesetzten Technik.

Gerade aber dies, ist doch das, was den Reiz der Fotografie ausmacht!

 

 

Neben der Fotografie, habe ich noch ein weiteres, für mich sehr interessantes Hobby, die Kleintierzucht.

Hierbei beschäftige ich mich sehr intensiv mit der Zucht einiger, auch sehr seltenen Tierarten in den Sparten Zier- und Wassergeflügel sowie Rassetauben und  Rassehühner.

Diese Tiere stehen öfters auch mal Modell, welche unter anderem auch in der Galerie zu betrachten sind.

 

 

Ich denke, soweit ist zunächst einmal alles meinerseits gesagt, wer aber noch Fragen bezüglich der Fotografie, der Kleintierzucht oder im Allgemeinen an mich stellen möchte, demjenigen steht ein Kontaktformular hierzu zur Verfügung, das sehr gerne benutzt werden darf!